Über die Bank

About

Datenschutz bei Bankgeschäften

Strikte Vertraulichkeit und absoluter Datenschutz bei den Geschäften unserer Kunden haben in der Rietumu Banka höchste Priorität.

Wir garantieren die vollständige Sicherheit von Informationen, die von unseren Kunden an die Bank übermittelt werden. Strikte Standards bei Zuverlässigkeit und beim Datenschutz garantieren die Vertraulichkeit der Bankgeschäfte in der Rietumu Bank.

Nur bevollmächtigte und ausgebildete Mitarbeiter der Bank haben Zugang zu Kundendaten. Gegenüber Mitarbeitern, die absichtlich oder versehentlich unsere Vertraulichkeitsprinzipien und Richtlinien zur Informationsbearbeitung verletzen, werden Disziplinarmaßnahmen eingeleitet.

Die Bank gibt keine Kundendaten an andere Organisationen oder Dritte weiter, sofern der Kunde darüber nicht im Voraus informiert wurde oder zwischen der Bank und dem Kunden eine dementsprechende Vereinbarung existiert, oder der Kunde die Bank im Voraus dazu bevollmächtigt hat, oder wenn die einschlägigen Gesetze der Republik Lettland dies verlangen.

Um Kredite und sonstige Risiken zu steuern und zu verwalten, tauscht die Bank bestimmte Informationen mit anerkannten Auskunftsinstitutionen und -firmen aus.

Sollte die Bank Unternehmen oder Organisationen mit unterstützenden Dienstleistungen beauftragen, wird von diesen die Einhaltung unserer Vertraulichkeitsstandards verlangt und wir sind berechtigt diese Einhaltung zu überprüfen.

Ziel der Bank ist es, stets über die aktuellsten und präzisesten Informationen zu verfügen. Wir informieren unsere Kunden über die Möglichkeiten, wie diese Zugang zu ihrem Konto und zu ihren Daten zu haben und wie sie die Bank über Fehler benachrichtigen können, damit diese umgehend korrigiert werden könnten.

Die Bank analysiert und bewertet intern ihre Richtlinien des Datenschutzes und der Vertraulichkeitsprinzipien. Wir werden immer und überall sicherstellen, dass die höchsten Standards des Datenschutzes und der Zuverlässigkeit befolgt werden.
24h-Kundendienst
+371 67025555 Rietumu.Info

About the bank Investor Relations

About

Banking Privacy

Strict confidentiality and absolute protection of information about transactions of our customers is a top priority at Rietumu Banka.

We guarantee full safety of information supplied to the Bank by our customers. Strict standards of confidentiality and keeping of information provide privacy of banking transactions at Rietumu Banka.

Only authorised employees of the Bank, who are properly trained, have access to customer information. Employees, who violate intentionally or unintentionally our principles of keeping and use of information, will be subject to strict disciplinary measures.

The Bank will not release customer information to other organisations or the third party unless the customer has been previously informed about it, or the agreement has been reached between the Bank and the customer, or the customer has authorised the Bank before, or if required by the current legislation of the Latvian Republic.

To control and manage credit and other risks, the Bank will exchange some information with reputable information organisations and companies.

Whenever the Bank hires other companies or organisations to provide support services, we require them to conform to our privacy standards and to allow us to audit them for such compliance.

The Bank's goal is to have up-to-date and accurate information. We will inform our customers about the ways how they can access their account and files information and how they can notify to the Bank about errors which we will promptly correct.

The Bank always analyses and assesses itself from the point of banking privacy and the principles of confidentiality. We will always and everywhere act to ensure the highest standards of information safety and reliability.

24h Customer Service
+371 67025555 Rietumu.Info
(for calls only)